Erstes Betatest-Ergebnis

VibeWrite + Kinder = ❤

Als Startup-Gründer haben wir eigentlich immer Spaß an unserer Arbeit. Aber die wohl größte Freude haben uns Minnie und Anna bereitet; zwei unserer Beta-Testerinnen. Als unsere erste Lern-App sie fragte: „Machen wir weiter mit der nächsten Aufgabe?“, da passierte, wovon Eltern und Lehrer weltweit träumen: Strahlende Gesichter und ein herzhaftes „JAAA!!!“

 

Fazit: Der Lernstift funktioniert – und zwar nicht nur technisch. Er begeistert kleine Lerner. Und genau das ist unser Ziel. Somit können wir sagen: Klassenziel erreicht!

Und noch etwas haben wir erreicht: ein Entwicklungs-Stadium, zu dem es nur die wenigsten Startups schaffen. Die Idee von der „Revolution des Schreibens“ ist Realität geworden. Und so sind wir sicher, dass wir mit VibeWrite Geschichte zu schreiben … 

Spaß ist die beste Motivation

Was Minnie und Anna so begeistert hat, ist das Zusammenspiel des vibrierenden Stifts mit der sprechenden App. Diese ergänzt das taktile Feedback des Stiftes um eine wichtige andere Komponente: Ermutigung bei Fehlern („Probier’s noch mal!“) und Lob im Erfolgsfall („Gut gemacht! Bereit für die nächste Aufgabe?“).

Der Stift wird zwar noch ‚per Nabelschnur‘ mit Strom versorgt und die App ist noch weit von davon entfernt, eine 1 in Kunst zu bekommen, aber das App-Konzept „Write in the Gap“ zeigt schon jetzt: Die Verbindung von Handschrift und Computer funktioniert prima, um junge Lerner zu inspirieren und motivieren.

Danke Minnie! Danke Anna! (Und danke an eure Eltern!)
Ihr seid echte Pioniere – und es ist toll, mit euch zu arbeiten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s